Neu im Bioladen: Einkoch-Workshops

Auf mehrfachen Kundenwunsch und weil es mir ein besonderes Anliegen ist, werde ich in Zukunft Workshops zum Thema Einkochen, Restlverwertung und Kettenkochen im Bioladen Bisamberg anbieten.

Wir starten mit:

Vom BEET ins GLAS – einfach gut einkochen

Sonja im Garten 400x310
Sonja in der Küche 400x310

Bei diesem Workshop gebe  ich gerne meine jahrelange Erfahrung  über das Haltbarmachen von Obst und Gemüse weiter. Einfache Tipps und Tricks sollen dir auch zu Hause im Alltag helfen und Zeit sparen.

Wir werden zuerst verschiedene Möglichkeiten der Konservierung besprechen und auch gleich gemeinsam in die Tat umsetzen.

Dabei verwerten wir alle Zutaten möglichst vollständig – nur der Apfelbutzen landet auf dem Kompost. Außerdem achten wir darauf, dass der Energieeinsatz zum haltbar machen möglichst gering ist.

Natürlich darf auch der Genuss beim  gemeinsamen Essen, Trinken  und Plaudern nicht zu kurz kommen.

Eingefüllt in Gläser kannst du die eingekochten Produkte mit nach Hause nehmen.

Bei Interesse bitte um unverbindliche Anfrage an:

Sonja Bergler – Gemüsegärtnerin, Inhaberin vom Bioladen Bisamberg und zertifizierte Kochkursleiterin

e-mail: sonja@bioladen-bisamberg.at
Tel: 0699 1812 7373
www.bioladen-bisamberg.at

Cookie Consent mit Real Cookie Banner